CELTA-Kurse bei unserem neuen Partnerinstitut
Das TLC International House in Baden bietet auch dieses Jahr wieder 3 CELTA Kurse unter der Leitung von sehr erfahrenen und beliebten EFL Instrukteuren an. Die Kurse finden in einer realen Sprachschul-Umgebung statt, welche den Kursteilnehmern ein sehr geschätztes authentisches Setting bietet. Da die Kurse in Lerngruppen von maximal 10 Teilnehmern stattfinden, können diese von einem Maximum an individueller Betreuung profitieren.
Das TLC IH befindet sich in Baden, nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Baden entfernt. Baden kann in einer 15 min Zugfahrt von Zürich aus erreicht werden.
Die Sprachschule bietet allen Interessenten vor der Buchung an, einen persönlichen Einblick in einen laufenden Kurs zu gewinnen.
Was können Sie von einem CELTA-Kurs am TLC IH in Baden erwarten?
- ein engagiertes Team, das seit vielen Jahren miteinander arbeitet;
- Lehrkräfte, die aus verschiedenen englischsprachigen Ländern (England, Kanada, Australien) stammen und in der Schweiz ansässig sind;
- einen Stundenplan, der mehr Lektionen beinhaltet als die von Cambridge empfohlenen 120;
- Kleingruppen von 4-10 Teilnehmern
- die Möglichkeit, jederzeit das TLC IH persönlich zu besuchen und mit einem Kursleiter über die CELTA Ausbildung zu reden;
- die Option, eine CELTA Input-Lektion zu besuchen;
- eine zeitgemässe Schuleinrichtung mit moderner technischer Ausstattung (digitale Projektoren, Dokumentenleser und interaktive Whiteboards);
- CELTA-qualifizierte Lehrkräfte, die man bei der Arbeit aufmerksam verfolgen kann;
- zusätzliche Unterstützung bei der eigenen Stundenvorbereitung;
- die Unterstützung der Kursleiter auch ausserhalb der Lektionen;
- eine umfangreiche Bibliothek mit Bücherausleihe;
- einen CELTA-Wiki und einen CELTA-Blog voller zusätzlicher Hilfsmittel, welcher ausschliesslich den Teilnehmern von TLC IH Kursen zur Verfügung steht;
- die Option, das CELTA durch einen SVEB-1 Kurs zu ergänzen und somit in ein vollwertiges SVEB-1 Zertifikat umzuwandeln;
- die erfolgreichen Absolventen des CELTA-Kurses am TLC IH werden bei der Rekrutierung von neuen Lehrkräften in der Sprachschule bevorzugt behandelt.
Kursdaten
CELTA Course 10 weeks
Datum: 5. September - 15. November 2019 von 08:30 - 17:15 Uhr
Preis: CHF 3795.— (exkl. Material)
Gruppengrösse: max 10
CELTA ist eine Qualifikation, die von Cambridge English verwaltet wird und einen international anerkannten Einstieg in die EFL-Lehre (Englisch als Fremdsprache) anbietet. Es kann als ein erster Schritt für Lehrer gesehen werden, die eine Karriere in ELT (englische Sprachlehre) anstreben. Der TLC IH Kurs ist sehr praxisbezogen aufgebaut.
Pre-Interview Task
Vor der Aufnahme in einen CELTA-Kurs muss jeder Kandidat eine zweiteilige Aufgabe (Pre-Interview Task) lösen: Teil 1 besteht aus einer Sprachkenntnis- und Analyseaufgabe; Teil 2 ist eine erweiterte Schreibaufgabe. Die Aufgaben sind Bestandteile des Auswahlverfahrens und geben dem Interessenten einen Einblick in einige Aspekte des CELTA-Kurses.
Weitere Informationen über CELTA, das Anmeldeverfahren oder das Pre-Interview Task Formular finden Sie hier.
Stephanie van Toorn
CELTA Pre-Inteview Task
TLC - The Language Company
Bahnhofstrasse 44
5400 Baden